Zurück zum Newsletter

Neues aus der Astro-Welt Teil II - Newsletter Juli 2013


 
Quelle: Berit from Redhill/Surrey, UK

Die Kraft der Wasser-Zeichen in diesem Sommer - alles fließt in der Harmonie des Großen Trigons

Schauen wir auf das Jahr 2013, dann stehen sich zwei Hauptströmungen gegenüber – die eine Kraft setzt Spannung frei. Uranus und Pluto im Quadrat, Saturn und Pluto im Sextil und Saturn im Quinkunx zu Uranus. Diese Spannung erzeugt Wandel und Transformation und setzt uns gehörig unter Druck. All das, was nicht mehr funktionieren mag im Leben, wird nun kritisch beäugt, zurückgelassen und macht Platz für Neues. Aber natürlich ist das eine ständige Herausforderung, die uns vor allem im Frühjahr und Herbst diesen Jahres begegnet, wenn diese Aspekte genau werden.
Nun im Sommer aber, ist Platz für etwas anderes für die magische Kraft des Fließens im Strom des Lebens, die Kraft der Hingabe an das, was passiert, für die Kraft der Kreativität. Mit dem Exaktwerden der einzelnen Komponenten des Trigons - Jupiter Trigon Saturn am 17. Juli, Jupiter Trigon Neptun am 18. und Saturn Trigon Neptun am 19. Juli - tritt das zu Tage, was unter der Oberfläche des tätigen Seins liegt und eine große Kraftquelle in diesem Sommer darstellt. Der Weg zu unseren Gefühlen und zur Intuition wird frei. Wir können kreativ tätig sein, fühlen uns verbunden mit anderen Menschen und der Natur und sind gelassener und friedlicher Stimmung. Für manch einen mag das wie ein Wunder wirken, aber erst durch diese Öffnung erleben wie Dinge, die fantastisch und unbegreiflich wirken - alles fließt, das ist das magische Wunschkonzert der Wasserzeichen.

Um kreativ sein zu können und die großen Möglichkeiten dieses Sommers zu ergreifen, bedarf es der Ruhe und der Entspannung. Niemand kann plötzlich und auf Knopfdruck Kreativität in sich erzeugen. Die großen Würfe und Lösungen entstehen nicht in den Phasen der größten Anspannung und lassen sich nicht willentlich erzeugen. Es sind Impulse, die aus der Freiheit entstehen und sich zu einem Weg und einem großen Ganzen verbinden.
Dabei verbinden sich die Wasserzeichen im Großen Trigon auf eine ganz eigene Weise mit der Kraft der Planeten und lassen Kreativität entstehen:
Wir lenken unsere Aufmerksamkeit auf eine ganz bestimmte Sache in unserem Leben und geben ihr damit Sinn und Bedeutung. Wir erkennen das Jupiter-Prinzip.
Wollen wir damit weiter kommen, investieren wir Zeit, Konzentration und Disziplin. Saturn bricht sich Bahn.
Wir engen unseren Geist nicht ein und verkrampfen, sondern bleiben präsent und aufmerksam, richten unseren Blick nach innen und geben der Intution freien Lauf. Auf diese Art kommt Neptun zum Ausdruck.

Diesen Sommer erhalten wir Einblick in das, was Sinn gibt, in eine größere kosmische Ordnung. Das sind die Momente, in denen wir uns getragen fühlen, wir erkennen einen Weg, der in uns in die richtige Richtung führt. Es ist die Magie des Augenblicks, die sich im Großen Trigon zeigt. Es fügt sich dann etwas und wir denken es sei Glück. Dabei ist es oftmals das Ergebnis langer Arbeit oder einfach der Träume, die auf die Erde gebracht wurden.
Diese Aspektfigur offenbart, dass im Kosmos Ordnung und Harmonie herrschen. Hier herrscht kein Zufall. Alles ist am rechten Platz und erzeugt einen wahren Wohlklang. In diesem Sommer sollten wir die Ohren spitzen, dann werden wir Teil einer großen symphonischen Aufführung.