Team

Kontaktbild
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Leitung

Zusammen mit meinem Team bin ich als Leiterin der Astropraxis vor allem mit unseren astrologischen Aus- und Weiterbildungen beschäftigt. Darüber hinaus biete ich astrologische Beratungen an.

Ursprünglich war ich Bühnenbildnerin in Bremen, später dann Fremdsprachenlehrerin an einer Waldorfschule in Hamburg.

Unsere Aus- und Weiterbildungen in psychologischer und traditioneller Astrologie liegen mir ganz besonders am Herzen. Hier konzentriert sich meine ganze Kraft. Im Juni 2019 trafen wir zusammen im Team den Entschluss, uns ausschließlich auf das Online-Angebot zu konzentrieren. Damit einhergehend vergrößerte sich in den folgenden Jahren das Tutoren-Team, wobei die Astropraxis bewusst ihren familiären Charakter beibehielt. Im Astropraxis-Team verbindet uns alle dieselbe Leidenschaft: die Astrologie.

Ganz oder teilweise von der Astrologie zu leben, empfindet jeder von uns als großes Privileg: Es sich leisten zu können, sich beinahe täglich viele Stunden mit Astrologie befassen zu dürfen, wirkt beflügelnd auf uns alle. Die gute Stimmung überträgt sich schnell auf unsere Teilnehmer, die die Astrologie selbst auch aus Leidenschaft studieren. Egal wie viele Vorkenntnisse, Talent, Zeit, Ausdauer und Disziplin sie mitbringen, wir sehen unsere Aufgabe darin, jeden Einzelnen dabei zu unterstützen, die Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

Wir sind organisiert, aber nicht verschult. Unsere Lernziele sind definiert, aber nicht eingefroren. Geduldig und einfühlsam geben unsere Tutoren ihr Wissen an unsere Teilnehmer weiter. Immer wieder inspirieren sie unser Programm mit neuen Impulsen, entwickeln Ideen und Projekte. Auf diese Weise bleibt die Astropraxis stets aktuell und erfindet sich manchmal sogar wieder neu. Dies war zuletzt der Fall, als ich mich der traditionellen Astrologie zuwandte, nachdem ich zuvor jahrelang vor allem mit der sog. „modernen Astrologie“ gearbeitet hatte. Daraus entstand 2021 ein Prognosetraining anhand traditioneller Methoden, angepasst an ein zeitgemäßes psychologisches Verständnis. Eine weitere Ausbildung in Stundenastrologie nach mittelalterlichen Kriterien ist gerade in Arbeit. Damit möchte ich zeigen, wie inspirierend und befruchtend es ist, sich mit uralten Weisheiten und Techniken der Astrologie zu befassen. Wer sie beherrscht, bringt eine kaum zu übertreffende Präzision in seine Beratungen mit hinein: Verbunden mit dem entsprechenden Feingefühl und psychologischer Tiefe sorgt dies für einen größeren Zufluss an Klienten in astrologischen Praxen.

Das Interesse für Astrologie
Mein Interesse für Astrologie fiel mit dem Tod meiner Mutter zusammen. Als sie 1980 verstarb, erbte ich einen Schrank mit zahlreichen astrologischen Schriften, Büchern sowie einer großen Anzahl an Tonaufnahmen ihres Astrologie-Unterrichts. Ihren Tod verarbeitete ich, indem ich begann, mich mit ihrer astrologischen Hinterlassenschaft auseinanderzusetzen. Es folgten Jahre des Selbststudiums in Astrologie während meiner Freizeit. Doch wuchs nach und nach der Wunsch, aus meiner Leidenschaft für die Astrologie einen Beruf zu machen. Nebenberuflich absolvierte ich daher eine professionelle Ausbildung beim Deutschen Astrologen-Verband, legte die Verbandsprüfung ab und qualifizierte mich zusätzlich im Bereich Heilkunde und Psychotherapie.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ Aristoteles


Wünschen Sie sich eine astrologische Beratung?
Zur astrologische Beratung mit Helen Fritsch

Möchten Sie jeden Monat astrologische Inspirationen erhalten? Melden Sie sich zum Newsletter an.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden