Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, bitte hier klicken um ihn online zu lesen.
Newsletter Astropraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg und Neukirchen (Ostholstein) - Januar 2018 Teil 3
Liebe Freunde der Astropraxis!
auch in diesem Monat geht es mit interessanten astrologischen Themen in unserem Newsletter weiter.
Heute schauen wir auf die beherrschenden Themen aus dem Neumondhoroskop vom 17. Januar. Die nächsten vier Wochen werden uns diese begleiten.
Da dort vor allem auch berufliche Fragen angesprochen sind, werfen wir einen ausführlichen Blick auf das Thema Beruf und Berufung aus astrologischer Sicht. Anhand eines Beispiels erläutern wir das Vorgehen in der astrologischen Analyse des Horoskops im Hinblick auf Fragen von Beruf und Berufung.
Viel Freude und neue Erkenntnisse beim Lesen wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis!
1
Der erste Neumond in diesem Jahr setzt Maßstäbe für Veränderung
Quelle: gemeinfrei
Am 17. Januar fand der erste Neumond in diesem Jahr statt. Er liefert viele Impulse für den Jahresanfang und weist uns in eine erste Richtung. Wenn es Ihnen bisher zu ruhig war, dann kommt nun einiges in Bewegung.
Auffällig ist die Planetenballung im Steinbock. Fast alles tummelt sich derzeit in kardinalen Erdzeichen. In den nächsten Tagen wird sich dies jedoch ändern, wenn zuerst die Venus, dann die Sonne und danach auch Merkur in das fixe Luftzeichen Wassermann wechseln. Doch die Steinbock-Qualität wird dieses Jahr prägen, denn mit Saturn, Pluto und Lilith stehen mächtige Faktoren 2018 ganz oder überwiegend in diesem Zeichen.
2
Auf dem Weg zur wahren Berufung. Welche Hinweise die Analyse eines Horoskops liefern kann.
Quelle: gemeinfrei
Mit der Arbeit einen Sinn für das Leben oder eine sinnvolle Arbeit finden – zwischen diesen beiden Polen kann sich die berufliche Suche in unserem Leben bewegen. Haben wir tatsächlich unsere Berufung gefunden, verbinden wir unser inneres Selbst mit äußerem Tun. Gehen wir nur einem Beruf nach, dann verdienen wir Geld und befriedigen unser Bedürfnis nach Sicherheit, lassen aber unter Umständen den Ruf unserer Seele nach wahrer Erfüllung unerhört. Wenn diese Sehnsucht unerfüllt bleibt, nagt das vielleicht ein Leben lang.
Beruf und Berufung sind jedoch nicht immer eins und die Berufung muss nicht immer in einem Job oder einer bezahlten Arbeit gefunden werden. Die Suche oder der Weg zur Berufung ist oft kein leichtes Unterfangen, denn was ruft mich eigentlich im Leben?
Als Astrologen blicken wir auf das Horoskop. Wir haben damit eine hervorragende Möglichkeit, um die Berufung aufzuspüren, sie zu umkreisen und dann Wege zu finden, ihr nachzugehen.
AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Falls Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier: abbestellen. Sie werden dann aus dem Verteiler genommen.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.