Newsletter Mai 2018

Newsletter Mai 2018
Newsletter AstroPraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg und Neukirchen (Ostholstein) - Mai 2018
Liebe Freunde der AstroPraxis!

Der launische April ist vorbei. Der neue Monat weckt im Allgemeinen die Lebensgeister. Der Mai ist Wonne-, Liebes- und Blumenmonat. Alles steht in voller Blüte, und wenn die Sonne vom Himmel strahlt, erleben wir meist schon die ersten Sommertage. Freuen wir uns auf einen Monat, der einiges an Überraschungen bereithalten kann und vielleicht sogar für manches Wunder sorgt. Mehr dazu in unserer astrologischen Monatsvorschau und dem Ausblick auf den Wechsel des Uranus in den Stier.

Daneben gibt es auch wieder unsere Neuigkeiten aus der Welt der AstroPraxis.

Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und einen schönen Mai wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis!

blanc
1
blanc
blanc blanc
allgemeine News

Neues aus der AstroPraxis

blanc
blanc

Lernen Sie die Vorzüge der Klassischen Astrologie und der Stundenastrologie kennen

klassische astrologie
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Seit Jahrtausenden betreiben die Menschen die Astrologie mit großer Meisterschaft. Lange vor der Erfindung des Computers waren fachkundige Astrologinnen und Astrologen in der Lage, Horoskope zu erstellen. Das, was wir heute Klassische Astrologie nennen und damit von der Psychologischen Astrologie abgrenzen, bringt uns viele neue Erkenntnisse im Umgang mit der Astrologie. Der große Zugewinn bei der Beherrschung der Grundkenntnisse und Methoden der Klassischen Astrologie liegt darin, dass man auf eine Klarheit und Ordnung trifft, auf die man nie mehr verzichten wird. Zudem ist sie die Basis für die Stundenastrologie und die Elektionslehre, die konkrete Fragen zur Lebensführung und nach dem besten Termin für ein Vorhaben beantworten können.

Unser Fernkurs in fünf Lektionen bietet Ihnen einen fundierten Einstieg in die Methoden und Grundregeln der Klassischen Astrologie und ihrer wesentlichen Bausteine für das Erlernen der Werkzeuge der Stundenastrologie und der Elektionslehre. Jeweils zwei Lektionen beschäftigen sich mit der Klassischen Astrologie und der Stundenastrologie und eine mit dem Thema Terminwahl.

Hier können Sie mehr erfahren und kostenfreies Probematerial erhalten:

blanc
blanc
blanc
blanc

Die Fortsetzung der neuen Weiterbildungsreihe mit Monika Heer startet ab 23. Juni 2018:
Astrokartografie – Kommen die Qualitäten meines Horoskops an diesem Ort zum Tragen?

astrokartografie
Quelle: Helen Fritsch
blanc
blanc  

Nachdem das erste Modul der neuen Weiterbildungsreihe von Monika Heer mit vier Terminen zur Stundenastrologie im April zu Ende ging, möchten wir Sie nun über das zweite Modul zur Astrokartografie informieren.

Die dreitägige Fortbildung stellt immer samstags von 10.30-17.30 Uhr verschiedene Methoden der ortsbezogenen Astrologie vor:

Die Ortsbestimmung (Samstag, 23. Juni 2018)
Mit ortsbezogener Astrologie ist zumeist die Methode der Astrokartografie gemeint, die der amerikanische Astrologe Jim Lewis populär machte. Doch es gibt noch weitere Methoden, die Orte, an denen ein Mensch lebt oder Urlaub macht, nach astrologischen Gesichtspunkten auszuwählen.

Solare maßgeschneidert (Samstag, 25. August 2018)
Zu diesen Methoden zählen die Geburtstagsreisen, mit denen der Astrologe einen besonders günstigen Solar-Aszendenten plant. Einzelne Städte und Länder werden astrologischen Prinzipien zugeordnet, und der Erdball selbst ist mit seinen 360 Grad ein Netz von Kraftlinien, die unterschiedlich vermessen werden (Astrogeomantie).

Seinen Kraftort finden (Samstag, 8. September 2018)
Die chinesische Methode des Feng-Shui berücksichtigt ebenso wie die Standortastrologie die vier Himmelsrichtungen und teilt darüber hinaus von einem Mittelpunkt ausgehend die Wohnung in acht Zonen ein. Außerdem gibt es seit Jahrtausenden in der westlichen und auch in den östlichen Ländern der Welt bestimmte Kraftorte. Das sind Tempel und Heiligtümer, aber auch besondere Orte, die landschaftliche Besonderheiten und Auffälligkeiten zeigen.

Im Mittelpunkt dieser Methodenvielfalt steht die Frage, ob der Ort, an dem ich lebe, gut für mich ist, und welche Anteile meines Horoskops an meinem Wohnort oder an anderen Orten zum Vorschein kommen.

Weitere Informationen und Anmeldung zum 2. Modul der Weiterbildungsreihe:

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc blanc

Neues aus der Astro-Welt

Die astrologischen Themen des Monats

blanc
blanc

Astrologische Vorschau auf den Mai 2018: Der Wonnemonat hält einiges an Überraschendem und Wunderbarem bereit

astrologische_monatsvorschau_mai_2018 Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Zum Ende des zurückliegenden Monats sind einige Konstellationen aktuell gewesen, deren Wirkung wir auch noch zu Beginn des Mai spüren werden. Erst am 22. April wurde Pluto rückläufig und bescherte uns eine Zuspitzung von lange vor sich hinbrodelnden Dingen. Wahrscheinlich ist dabei einiges ins Wanken geraten, womit Sie nun noch beschäftigt sein könnten. Die besten Ratgeber sind hierbei die Vernunft sowie die Bereitschaft, wandelbar zu bleiben. Dann können Sie sich Ihren eigenen Verlustängsten stellen und werden merken, dass manches gar nichts mit der Realität zu tun hatte.

Nachdem auch Mars und Pluto am 26. April eine Konjunktion bildeten, könnten Sie kräftemäßig ein wenig am Boden liegen. Die Auswirkungen dieser Konjunktion haben Sie vielleicht zu außerordentlichen Kraftanstrengungen veranlasst. Manch ein Kampf um das Existenzielle mag ausgebrochen sein, und es wurde Widerstand geleistet.

Außerdem ist da noch der rückläufig gewordene Saturn, der den ganzen Mai über eine intensive Phase der Prüfung anzeigt, die sich noch bis zur Opposition mit der Sonne am 27. Juni fortsetzt.

blanc
blanc
blanc
blanc

Uranus wechselt im Mai 2018 in den Stier: Ein epochales Ereignis, das seine Spuren hinterlassen wird

uranus_im_stier
Quelle:gemeinfrei
blanc
blanc  

Am 15. Mai 2018 ist es so weit, dann wechselt der Uranus nach rund sieben Jahren im Widder-Zeichen in das Stier-Zeichen. Nach einem kurzen Intermezzo der Rückläufigkeit vom 7. August 2018 bis zum 6. Januar 2019 wird er sich dann endgültig ab dem 6. März 2019 bis zum 26. April 2026 im Stier aufhalten.
Der Übergang eines äußeren Planeten ist ein äußerst machtvoller und sensibler Moment. Es sei nur daran erinnert, dass der letzte Übergang in den Widder begleitet wurde von der heftigen Atomkatastrophe im japanischen Fukushima. Elektrizität und Atomenergie sind dem Uranus unmittelbar zugewiesene Bereiche, und der Widder kann leicht einmal seiner Energie ungezügelt freien Lauf lassen.

Direkt aufeinanderfolgende Zeichen können unterschiedlicher nicht sein. Hier die kardinale und feurige Energie des Widders, dort nun die fixe Qualität des Erdzeichens Stier. Insofern wird uns wohl kaum ein ähnliches Szenario wie vor sieben Jahren drohen.

Wie jeder der äußeren Planeten ist auch das Wesen des Uranus von kollektiver Natur. Er weist uns auf bedeutende Entwicklungen für die gesamte Menschheit hin. Es ist ein durchaus widersprüchlicher Wechsel, denn was Uranus schätzt, ist dem Stier eigentlich zuwider. Auf der einen Seite das Prinzip der Erneuerung und Veränderung, auf der anderen Seite das Beständige und Verlässliche des Stiers.

blanc
blanc
blanc
3
blanc
blanc blanc
Community News - Neues im Forum

Fortsetzung der Reihe „Himmlische Taschen 12 x anders“ von Isabel Holenstein

Sie erscheint monatlich in zwei Teilen.

blanc
blanc

Himmlische Taschen – Der Stier (1/2). Wie sieht die Tasche des Stiers aus?


stier_tasche_i_holenstein.jpg
Quelle: Isabel Holenstein
blanc
blanc  

Das Tierkreiszeichen Stier steht unter der Herrschaft von Venus. Wen wundert’s da, dass die Stierdame einen besonders ästhetischen Geschmack hat? Als das sinnlichste unter den Tierkreiszeichen liebt sie schöne, weiche Materialien, welche sich gut anfühlen und gut riechen. Auch der Farbton sollte eher natürlich sein, denn Schrilles und Kitschiges mag sie nicht. Da bei ihr von Kopf bis Fuß immer alles aufeinander abgestimmt ist, sind in ihrer Garderobe sicher mehrere Handtaschen zu finden. Die Farbnuancen dieser Anhängsel liegen oftmals in zarten Pastelltönen, am liebsten in weichem Leder oder schönem Stoff, ohne viele Schnallen und Fächer.

blanc
blanc
blanc
AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing