Newsletter Mai 2018 Teil 2

Newsletter Mai 2018 Teil 2
Newsletter AstroPraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg und Neukirchen (Ostholstein) - Mai 2018
Liebe Freunde der AstroPraxis!

auch im Laufe des Mai versorgen wir Sie wieder regelmäßig mit zusätzlichen Informationen aus der Welt der Astrologie.
Wir blicken in diesem Newsletter auf die blinden Flecken in unserer Persönlichkeit und die Frage, wie wir ihnen mithilfe einzelner Horoskopfaktoren, wie bspw. der Lilith näherkommen können.
Und dann schauen wir aufgrund der sehnsuchtsvollen Konstellation von Jupiter und Neptun zum Ende dieses Monats auf das Thema Illusionen und Visionen in der Astrologie.
Außerdem erkundet Isabel Holenstein die Welt der Taschen aus der Sicht der Stier-Damen.

Viel Freude und neue Erkenntnisse beim Lesen wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis!

blanc
1
blanc
blanc blanc
blanc

„So siehst du mich also!“ Warum manches außerhalb unserer Wahrnehmung liegt und mithilfe des Faktors Lilith im Horoskop integriert werden kann

lady_lilith
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Die Astrologie kann uns die blinden Flecken unserer Persönlichkeit näherbringen. In der Auseinandersetzung mit dem eigenen Horoskop oder der Deutung durch einen Astrologen sehen wir uns mit verschiedenen astrologischen Faktoren konfrontiert, die eine Brücke zum besseren Verständnis der Fehleinschätzungen über uns selbst darstellen und regelrecht eine Befreiung sein können.

Blinde Flecken liegen im Schatten unserer Wahrnehmung. Auch wenn wir meinen, uns noch so gut zu kennen, kann nur ein anderer sie entdecken. Erst die Auseinandersetzung mit dem Gegenüber macht uns verletzlich. Wir spüren, dass der andere mehr über uns weiß als wir selbst. Es gehört Vertrauen dazu, diese Erfahrung zuzulassen. In der Spiegelung liegt eine Offenbarung. Wir werden mit etwas konfrontiert, das wir als uns nicht zugehörig betrachtet haben. Dies kann Entgeisterung, Empörung oder zumindest Überraschung auslösen. „So siehst Du mich also“, heißt es dann.

Wir kennen dies aus den besonderen Begegnungen im Leben. Im positiven Sinne können wir überrascht werden, wenn jemand uns eine schöne Eigenschaft offenbart, die wir bei uns selbst niemals erwartet hätten.

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc blanc blanc
blanc

Illusionen und Visionen in der Astrologie – was Jupiter und Neptun damit zu tun haben

illusionen_und_visionen Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Nicht nur Neptun steht in seinem eigenen Zeichen, den Fischen, auf dem Höhepunkt seiner vernebelnden Schaffenskraft. Denn zudem befindet sich der Jupiter mitten in seiner rückläufigen Phase, die noch bis zum 10. Juli anhält, und entfaltet damit eine ganz besondere Wirkung. Und zum Ende des Monats am 25. Mai bilden beide Planeten ein Trigon. An sich eine schöne Konstellation. Sehnsüchte und Hoffnungen spielen in dieser Zeit eine große Rolle. Aber dementsprechend gibt es auch eine große Gefahr: Illusionen, die Sie sich gemacht haben, könnten wie Seifenblasen zerplatzen.

Doch genau hier liegt die Krux im Zusammenspiel der beiden Planeten – wird die Vision des Jupiters zur Illusion des Neptuns, dann ist sie alles andere als hilfreich für uns, und aus der inspirierenden Öffnung unserer Wahrnehmung wird eine Fata Morgana. Problematisch sind die daraus erfolgenden Handlungen – bei einer Vision erklimmen wir gedanklich den Gipfel und schauen von dort aus einer anderen Perspektive herab. Nun können wir erkennen, welche Schritte real gegangen werden müssen, um tatsächlich dorthin zu gelangen.

blanc
blanc
blanc
3
blanc
blanc blanc
Community News - Neues im Forum

„Himmlische Taschen 12 x anders“ von Isabel Holenstein

Sie erscheint monatlich in zwei Teilen.

blanc
blanc

Himmlische Taschen – Der Stier (2/2). Was befindet sich in der Tasche des Stiers?


03_stier_tascheninhalt_I.holenstein
Quelle: Isabel Holenstein
blanc
blanc  

Auch wenn die Stier-Dame auf natürliche Schönheit zählt, so müssen doch Lippenstift, Puder und Kamm immer mit von der Partie sein. Sollte sie Nagellack tragen, dann sicher nur in zarten Pastellfarben.

Ihr kann empfohlen werden, immer einen Zusatzbeutel in ihrer Tasche mit dabeizuhaben. Sie liebt es nämlich, durch Dekorationsläden zu schlendern und bezaubernde Dekorationsgegenstände zu erwerben. Am liebsten sind ihr Flohmärkte, da sich dort immer wieder kleine Kostbarkeiten verbergen. Es kann dann schon mal sein, dass sie mit vollgestopften Taschen nach Hause kommt.

blanc
blanc
blanc
AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing