Newsletter Februar 2019

Newsletter Februar 2019
Newsletter AstroPraxis
Newsletter AstroPraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg und Neukirchen (Ostholstein) - Feburar 2019
Liebe Freunde der AstroPraxis!

Im Februar ist vieles möglich. Meist zeigt sich schon ein erster Hauch von Frühling. Wir werden gewahr, dass der Winter vorbeigeht und mit den Schneeglöckchen die ersten Boten eines Neuanfangs sprießen. Aber selbstverständlich kann auch der Winter noch einmal alles geben, dann drohen noch einmal Schnee und Eis, die aber meist nicht mehr von Dauer sind.

Lassen Sie sich beflügeln von den Aussichten auf einen Februar, in dem alle Planeten direktläufig sind – mehr dazu in unserer astrologischen Monatsvorschau –, und lassen Sie sich faszinieren von den Aussichten für 2019 in Bezug auf Liebe und Partnerschaft in unserem Thema des Monats. Daneben schauen wir auch wieder auf Neuigkeiten bei uns in der AstroPraxis.

Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und einen schönen Februar wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis!

Helen Fritsch Astrologin
blanc
1
blanc
blanc blanc
allgemeine News

Neues aus der AstroPraxis

blanc
blanc

Winter-Special

winter_special
Quelle: Astropraxis
blanc
blanc  

Wer sich für eine Online-Ausbildung in psychologischer Astrologie interessiert, kann im Februar 2019 mit einem Startguthaben von 150,00 € beginnen.

blanc
blanc
blanc
blanc

Am Sonntag, den 24. Februar können Sie in der AstroPraxis Vorträge und Workshops mit den bekannten Astrologen Anita Ferraris und Christian König erleben

astropraxis_tagung
Quelle: Astropraxis
blanc
blanc  

Einen ganzen Tag lang werden Anita Ferraris und Christian König das Veranstaltungsprogramm der AstroPraxis bereichern. Sie kommen jeweils für einen Vortrag und einen Workshop am Sonntag, den 24. Februar in der Zeit von 10 bis 17 Uhr in die AstroPraxis nach Hamburg:

Vormittags
Vortrag von Christian König: An den Flüssen von Babylon

Vortrag von Anita Ferraris:
Von schwangeren Riesinnen und Bildern, die bluten ... Die Metamorphose der Niki de Saint Phalle – astrologisch betrachtet

Nachmittags
Workshop mit Anita Ferraris: Du sollst dir kein Bildnis machen – Die Magie von Pluto 
Workshop mit Christian König: Zwischen Himmel und Erde

Was die Teilnehmer erwartet, haben die beiden Referenten in zwei Interviews verraten. Christian König: „Es geht dann darum, Bilder zu interpretieren. Das zu sehen, was da ist. Steht mein Mond nahe dem Herzen des Skorpions oder in seinem Maul? Das kann jeder interpretieren, dafür muss ich keine endlosen Werke gelesen haben. Es gibt ein paar einfache Regeln, aber die sind schnell erklärt. Und dann erzählen wir uns Bildergeschichten.
Ich kann die Visual Astrology mit jeder anderen Form der Horoskopdeutung verbinden. Es ist kein Entweder-oder, sondern eine hervorragende Kombinationsmöglichkeit mit dem, was ich ohnehin schon als Astrologie betreibe, sei es nun klassische, vedische oder psychologische Astrologie.“

Anita Ferraris: „Bitte nicht vor Pluto Angst haben, sondern hingucken und sich anschauen, was Pluto uns zeigen will. Das bedeutet natürlich auch, den Schatten anzunehmen. Pluto heißt dann aber nicht nur bloßes Anschauen, sondern Transformation. Die Lektion heißt Wandlung.
Workshop heißt für mich praktische Arbeit mit dem Pluto. Ich gebe Impulse, wie man mit Pluto im Horoskop umgehen kann. Welche Bilder und Vorstellungen prägen mein Leben? Was hemmt mich? Das Ziel ist es, davon wegzukommen und es ganz einfach geschehen zu lassen. So kann die Lebendigkeit ins Leben zurückkehren. Wir bilden dann Kleingruppen, die sich über den Pluto im gleichen Haus zusammenfinden und über ihre individuellen Erfahrungen austauschen.“

Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten für die Tagung der AstroPraxis am Sonntag, den 24. Februar 2019 von 10-17 Uhr finden Sie hier:

blanc
blanc
blanc blanc
blanc
blanc

Die Magie des Augenblicks. Stundenastrologie als Tool für den Alltag

weiterbildung_stundenastrologie
Quelle: Astropraxis
blanc
blanc  

Auch wenn Sie sich jetzt erst entschließen sollten, können Sie noch drei weitere Termine der Astrologie-Weiterbildung besuchen:
Sa. 23. Februar 2019: Konsultationshoroskope
Sa. 30. März 2019: Elektionen (Wahlhoroskop)
So. 28. April 2019: Begegnungshoroskope

Ort: Hamburg
Kursleiterin: Monika Heer, DAV-geprüfte Astrologin und Heilpraktikerin
Gebühr: 125,00 € pro Termin
Zeitaufwand zu Hause: ca. 3 Std. wöchentlich
Anzahl der Kursteilnehmer: max. 12 Personen
Zugangsvoraussetzungen: Grundkenntnisse in Stundenastrologie erforderlich
Anmeldung: Möglichst bald, da nur noch wenige Plätze vorhanden sind!
Anzahl der Kursteilnehmer: max. 12 Personen

Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier:

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc blanc

Neues aus der Astro-Welt

Die astrologischen Themen des Monats

blanc
blanc

Astrologische Vorschau auf den Februar 2019: Ein ruhiger Monat abseits der Einflüsse markanter Konstellationen steht ins Haus

astrologische_monatsvorschau_februar 2019
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Im Februar kommt wieder etwas weniger Druck aus dem Kessel. Die beiden großen Konstellationen diesen Jahres, das Jupiter/Neptun-Quadrat, das erstmalig am 13. Januar exakt wurde, und die sich anbahnende Saturn/Pluto-Konjunktion treten im Februar vorerst aus dem Fokus, da ihr Orbis ungenauer wird bzw. nur wenige spannungsreiche Aktivierungen durch andere Planeten stattfinden.
Alle Planeten sind im Februar direktläufig und stehen uns daher mit ihrer vollen, nach außen gerichteten Kraft zur Verfügung.

Die Wirkung einer astrologischen Konstellation, die den Januar beschlossen hat, nehmen wir mit in die ersten Februar-Tage. Am 31. des Vormonats wurde das Sextil von Saturn und Neptun in diesem Jahr erstmalig exakt. Dieses Sextil sorgt für eine Begegnung von Realität und Vision in unserem Leben. Die Scheinwelten, die wir uns aufgebaut haben, können nun auf positive Art entzaubert werden.
Viel wichtiger könnte aber in diesem Jahr die Frage werden, inwiefern sich die Wünsche in unserem Leben an der Wirklichkeit messen lassen. Dann könnte es uns 2019 gelingen, diese Wünsche zur Erfüllung zu bringen, denn das exakte Sextil kehrt am 18. Juni und 9. November noch zwei Mal wieder.

Im Februar steht uns zudem der erste Zeichenwechsel eines astrologischen Faktors ins Haus.

blanc
blanc
blanc
blanc

Thema des Monats: Liebes- und Beziehungsglück im neuen Jahr aus astrologischer Sicht liebe_2019
Quelle:gemeinfrei

blanc
blanc

In diesem Jahr stehen uns Mars und Venus, die zwei Planeten der Erotik und Sexualität mit ihrer voller Kraft nach außen zu Verfügung. Die Themen, die nun ihren Höhepunkt erleben, machen wir an folgenden Konstellationen fest:

  • der endgültige Wechsel von Uranus in den Stier im März
  • die Stellung der Mondknotenachse auf Krebs/Steinbock und die Aktivierung dieser Stellung durch die Finsternisse
  • Saturn und Pluto im Steinbock
  • Neptun in den Fischen
  • der Wechsel von Lilith in die Fische im Mai
  • das Quadrat von Jupiter und Neptun bis in den Oktober hinein

Diese Konstellationen lassen sich zum einen in Richtung Verlässlichkeit, Verantwortung und Verbindlichkeit deuten. Treue und Gemeinschaft sind die treibenden Werte.

blanc
blanc
blanc
3
blanc
blanc blanc
Community News - Neues im Forum

Fortsetzung einer Serie von Isabel Holenstein: Himmlische Meditationen

In dieser Serie beschreibe ich, wie die einzelnen Tierkreiszeichen am besten zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit gelangen können...

blanc
blanc

Teil 6: Der Wassermann

Wassermann_Meditation_I. Holenstein
Quelle: Isabel Holenstein
blanc
blanc  

Es kann gut sein, dass der Wassermann erst einmal die Nase rümpft, wenn er an Meditation denkt. Für solch einen rationalen Geist scheint es nutzlos und unproduktiv zu sein, vor der Realität davonzulaufen und sich stattdessen in eine „Scheinwelt“ zu begeben. Zudem mag er es nicht, sich mit seinen Emotionen und Ängsten auseinanderzusetzen – Gefühle, mit denen wir bei einer tiefen Meditation des Öfteren in Kontakt kommen. Nichtsdestotrotz sollte er sich darauf einlassen. Seine Aufgabe ist es nämlich, Mitgefühl für alle Lebewesen zu entwickeln.

Entspannung für den Wassermann
Deshalb ist es für den Wassermann-Geborenen eine gute Idee, Nächstenliebe in seiner Meditationspraxis zu üben. Besonders dazu geeignet ist das Konzept von Ursache und Wirkung, welches auch für solch ein kopflastiges Zeichen Sinn macht.
Ist der Wassermann erst mal zur Ruhe gekommen, kann er sich vor seinem inneren Auge einige Freunde vorstellen, aber auch Menschen, die er weniger mag. Indem er sich einige Zeit auf diese Bilder konzentriert, werden diese Bilder immer realer.

blanc
blanc
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
Falls Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier: abbestellen. Sie werden dann aus dem Verteiler genommen.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing