Newsletter Dezember 2020

Newsletter Dezember 2020
Newsletter AstroPraxis
Newsletter AstroPraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg - Dezember 2020
Liebe Freunde der AstroPraxis!

Der letzte Monat des Jahres beginnt, und die Vorweihnachtszeit wird in diesem Jahr Corona-bedingt wohl weniger Trubel als sonst bringen. Trotzdem wird sie abseits von Sorgen um die Zukunft und den Streit um das richtige Vorgehen gegen die Pandemie hoffentlich auch ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit bereithalten.

In unserem Newsletter blicken wir voraus auf die astrologische Zeitqualität im Dezember, einem besonderen letzten Monat, der uns den Beginn einer echten Zeitenwende bescheren kann. Wie diese im Rahmen der Großen Konjunktion von Jupiter und Saturn ausfallen könnte, klären wir in unserem Thema des Monats.

Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und eine schöne Adventszeit wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis! Bleiben Sie gesund.

Helen Fritsch Astrologin
blanc
1
blanc
blanc blanc

Neues aus der Astro-Welt: Die astrologischen Themen des Monats

blanc
blanc

Astrologische Vorschau auf den Dezember 2020: Im Banne des Zeichenwechsels von Steinbock zu Wassermann steht ein bewegter und aufregender Monat an

Astrologische Monatsvorschau Dezember
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Der Dezember beginnt zunächst verhalten, bevor er dann in den letzten beiden Monatsdritteln ordentlich Fahrt aufnimmt. Wahrscheinlich spüren wir noch die Folgen der letzten Konjunktion von Jupiter und Pluto im Steinbock, die am 12. November exakt war und so mächtig ist, dass sie noch eine Zeitlang nachwirkt. Derzeit zeigen sich eher die Schattenseite von Macht und Ohnmacht dieser Konstellation. Gerade in der augenblicklichen Corona-Krise bewegen wir uns im Spannungsfeld von Freiheit und Sicherheit. Die einen kämpfen optimistisch um Befreiung von den fesselnden Maßnahmen (Jupiter), die anderen fordern aus Angst weitere Einschränkungen (Pluto). So wird es in der ersten Monatshälfte wohl noch weitergehen.

Der Dezember ist zu Beginn auch noch von einer zurückkehrenden Sinnsuche geprägt. Spirituelle Fragen kehren zurück, denn der Neptun ist Ende November wieder direktläufig geworden. Manch einer erfährt nun eine Einsicht und spirituelle Klarheit. Es können sich Sehnsüchte, Erwartungen und Hoffnungen zurückmelden, aber auch unsere Wahrnehmung von der Realität trüben.

In Sachen Liebe und Zuneigung kann uns diese Zeitqualität durchaus schöne Stunden bescheren, wenn Venus und Neptun am Nikolaustag im Trigon stehen.

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc blanc

Thema des Monats:

blanc
blanc

Die astrologische Wende kommt am 21. Dezember – alles zur epochalen Jupiter/Saturn-Konjunktion 2020

saturn_und_jupitert
Quelle: https://www.astro.com/astrowiki/de/Datei:A222.jpg
blanc
blanc  

Kurz bevor das Jahr zu Ende geht, bildet sich eine Konstellation, die sich nur alle 20 Jahre wiederholt und dann jeweils einen Zyklus begründet. Die Konjunktion der beiden gesellschaftlichen Planeten Jupiter und Saturn erfolgt nun aber erstmals nach 218 Jahren in den Erdzeichen wieder in einem Luftzeichen, dem Wassermann.

Damit startet mehr als ein normaler Zyklus. Es handelt sich vielmehr um einen neuen großen und epochal prägenden Zyklus. Die Begegnungen von Jupiter und Saturn werden Große Konjunktionen genannt. Sie gelten in der klassischen Astrologie als Königsaspekt (coniunctio aurea) und stehen symbolisch für eine Vereinigung von Geistig-Spirituellem (Jupiter) mit Weltlich-Politischem (Saturn).

Interessanterweise hatten wir eine Große Konjunktion auch zur Geburt von Jesus Christus, damals allerdings in den Fischen, dem Zeichen der Spiritualität. Es war der Stern von Bethlehem, den die Heiligen Drei Könige als Konjunktion von Jupiter und Saturn am Himmel beobachteten.

In diesem Jahr wird wohl kein neuer Heiland geboren. Und doch lohnt es sich, auf die Erfahrung mit der Großen Konjunktion aus anderen Epochen zu schauen. In den Luftzeichen fanden die Großen Konjunktionen zuletzt zwischen 1186 und 1405 statt.

blanc
blanc
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
blanc
blanc Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
Falls Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier: abbestellen. Sie werden dann aus dem Verteiler genommen.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing