Newsletter Januar 2023

Newsletter Januar 2023
Newsletter AstroPraxis
blanc
blanc
Liebe Freunde der AstroPraxis!

Wir wünschen Ihnen alles Gute für das neue Jahr!

Im Januar liegen die heiter-besinnlichen Tage von Weihnachten und dem Jahreswechsel nun schon hinter uns. Plötzlich tut sich wieder ein neues Jahr mit all seinen Chancen und Möglichkeiten auf, doch ist seine Geschichte noch unklar. Wir müssen uns erst einmal einfühlen in das, was auf uns zukommt. Unsere Jahresvorschau zeigt Ihnen, welche großen astrologischen Geschichten das Jahr schreiben kann.

Und bereits der Januar gibt uns eine erste Richtung für 2023 vor. Unsere Monatsvorschau wirft einen Blick auf den Start in das neue Jahr.

Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters wünscht Ihnen das Team der Astropraxis!

Helen Fritsch Astrologin

Helen Fritsch, gepr. Astrologin DAV
Gründerin und Leiterin der Astropraxis

blanc
blanc
astrologische_monatsvorschau_januar23
blanc Bildquelle: Unsplash blanc
blanc blanc
Neues aus der Astro-Welt: Die astrologischen Themen des Monats
blanc
blanc

Astrologische Monatsvorschau auf den Januar 2023: Das Jahr startet zunächst noch etwas gehemmt, doch nimmt es dann schnell Fahrt auf

Seit dem 29. Dezember letzten Jahres ist der Merkur im Zeichen Steinbock rückläufig, und somit ist auch der Start in den neuen Monat noch davon bestimmt. Erst am 18. des Monats wird der Merkur wieder direktläufig. Wir haben also bis dahin relativ viel Zeit zum Anhalten und Innehalten und sollten uns mit Entscheidungen zum Jahresbeginn zurückhalten. Wahrscheinlich beschäftigen uns besonders die Steinbock-Themen wie Regeln, Gesetze und Normen, im Kleinen wie im Großen. Denken Sie noch einmal in Ruhe über alles nach und ziehen Sie Ihre Schlüsse, um dann nach dem 18. wieder durchzustarten.

Ansonsten beginnt das Jahr leidenschaftlich, wenn Venus und Pluto sich am 1. zur Konjunktion treffen. Venus Konjunktion Pluto lässt auf eine große Intensität schließen. Im Steinbock ist diese Konstellation von Ernsthaftigkeit, Ehrlichkeit, der Suche nach Vertrauen und Stabilität gekennzeichnet. Die Konstellation steht auch für so etwas wie eine magische, aber auch kompromisslose Liebe. Manch einer verliert den Kopf, manch anderer wird nun eine besonders tiefe Liebe erleben, ein anderer verliebt sich zu Jahresbeginn unsterblich.

Weiterlesen->

blanc
blanc
Astrologische Monatsvorschau Dezember
blanc Quelle: gemeinfrei blanc
blanc blanc
Thema des Monats: Astrologische Vorschau auf das Jahr 2023: Ein Jahr des markanten Wechsels mit großen Energien steht an
blanc
blanc

Unsere Jahresvorschau greift einige der großen Geschichten des neuen Jahres auf. Vollkommen ist sie nicht und auch keine Anleitung zum (Über-)Leben für 2023, sondern vielmehr eine Einstimmung in das Jahr, das uns im Januar noch ganz unvertraut erscheinen mag.

Das neue Jahr mag vielleicht noch etwas schleppend beginnen, denn bis Mitte Januar stehen mit Merkur und Mars gleich zwei der inneren Planeten in der Rückläufigkeit. Es kann gut sein, dass wir im Januar noch mit der Aufarbeitung alter Muster und Situationen beschäftigt sind. Wir merken vielleicht auch, dass wir uns noch von belastenden Themen befreien müssen. Mit der Rückkehr zur Direktläufigkeit von Uranus Ende des Monats kommt dann jedoch wahrscheinlich frischer Wind und Erneuerungsdrang auf.

Bis zum 16. Mai erleben wir noch die Kraft und den Elan, aber auch die überbordende und stürmische Kraft des Jupiter im Widder. Er wird uns einiges an Energie zur Verfügung stellen und an das ganz Große glauben lassen.
Mitte Mai folgt dann der Wechsel von Jupiter in das Stier-Zeichen. Vieles wird nun langsamer und gemächlicher werden, dafür aber wird mit großer Ausdauer an die großen Ziele gedacht.

Weiterlesen->

blanc
blanc
blanc
blanc blanc
blanc