Newsletter April 2023

Newsletter April 2023
Newsletter AstroPraxis
blanc
blanc
Liebe Freundinnen und Freunde der Astropraxis!

Der launische April hat begonnen. Der Winter liegt in seinen letzten Zügen und ringt jetzt mit dem immer stärker werdenden Frühlingsatem. Sein gutes Herz mit einer sich schnell entwickelnden Natur weiß der Monat nur allzu oft hinter einem rauen und lebhaften Gesicht zu verstecken.

In unserem Newsletter erfahren Sie in der Monatsvorschau, wie sich der April aus astrologischer Sicht entwickeln kann. Im Thema des Monats werfen wir mit Neptun einen Blick auf die Themen des typischen Zeitgeistes, der sich gut an den Qualitäten Neptuns festmachen lässt.

Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und einen schönen Februar wünscht Ihnen das Team der Astropraxis!

Helen Fritsch Astrologin

Helen Fritsch, gepr. Astrologin DAV
Gründerin und Leiterin der Astropraxis

blanc
blanc
astrologische_monatsvorschau_april23_newsletter
blanc Bildquelle: Unsplash blanc
blanc blanc
Neues aus der Astro-Welt: Die astrologischen Themen des Monats
blanc
blanc

Astrologische Monatsvorschau auf den April 2023: Nach den Zeichen-Wechseln von Saturn und Pluto bleibt es auch im April ereignisreich

Im April stehen wir wahrscheinlich noch unter dem Eindruck der Wechsel der beiden langsam laufenden Planeten Saturn und Pluto. Ihre markanten Wechsel im März werden uns weiter beschäftigen. Nachdem Saturn am 7. März in die Fische wechselte, hat auch Pluto am 23. März den Zeichenhintergrund zu Wassermann geändert.
Der Zeichenwechsel von Saturn bringt neue Themen auf die Agenda: Es geht um Verantwortung für die große Gemeinschaft, für alles Soziale und die Natur und Umwelt. Wir sollten uns in Nächstenliebe und Empathie üben.

Der Wechsel von Pluto hingegen zeigt uns im Verlauf des Frühjahrs erste wichtige Entwicklungen an, die sich um die Bereiche Freiheit, Individualität, Unabhängigkeit und Gemeinschaft drehen. Es werden sich im weiteren Verlauf seines Transits durch den Wassermann kollektive Veränderungen ergeben, die von einem großen Geistes- und Bewusstseinswandel getragen sein können. Wohlgemerkt, wir erleben nun die Anfänge davon.

Genug Themen für einen Monat könnte man meinen, doch der April bringt noch mehr Einflüsse.

Weiterlesen->

blanc
blanc
thema_des_monats_april23
blanc Quelle: Astropraxis blanc
blanc blanc
blanc
blanc

Zeitgeist und Astrologie – was Neptun bisher auf den Weg gebracht hat

Neptun ist einer der großen Herrscher unserer Zeit. Man vergisst ihn gerne, weil er in seiner Wirkung sehr subtil ist. Dennoch ist er stark genug, um Maßstäbe zu setzen. Er steht noch bis 2026 in seinem eigenen Herrscherzeichen, den Fischen, und ist dort ganz in seinem Element. Damit wird er zum Zeitgeist-prägenden Faktor.

Schon das Zeitalter seiner astronomischen Entdeckung Mitte des 19. Jahrhunderts war eine Phase, die einen besonderen Zeitgeist verströmte. Es war die Zeit der großen politischen Sehnsüchte in Europa, verbunden gar mit revolutionären Bestrebungen und den ersten demokratischen Gehversuchen in Deutschland. Es war aber auch eine Zeit hoher Kreativität und Inspiration im künstlerischen Bereich.

Welche zeitgeistigen Themen hat Neptun nun in den letzten Jahren maßgeblich angestoßen? Wo hat er Impulse gesetzt und zu einer weitergehenden Beschäftigung eingeladen? Es ist Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen und auf einige prägende Themen dieses Transits zu blicken.

Weiterlesen->

blanc
blanc
blanc
blanc blanc
blanc