Für die Meteorologen beginnt mit dem Monatswechsel im Juni schon der Sommer. Noch nehmen die Tage bis zur Sommersonnenwende zu, wenn auch kalendarisch der Sommer und das Tierkreiszeichen Krebs anfängt. Für viele ist dies die schönste Zeit des Jahres mit Urlaubstagen und Mußestunden in der warmen Sonne.
In unserem Newsletter erfahren Sie in der Monatsvorschau, wie sich der Juni aus astrologischer Sicht entwickeln kann.
Im Thema des Monats werfen wir einen Blick auf den Transit des Jupiter durch das Zwillinge-Zeichen und blicken auf große Chancen und mögliche Fallstricke.
In unserer aktuellen Astropraxis-Podcast-Folge erklären wir, was der Jupiter in den Zwillingen für Sie bedeutet, indem wir den Transit durch alle Häuser beleuchten.
Zum Astropraxis-Podcast >
Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und einen schönen Juni wünscht Ihnen das Team der Astropraxis!
Helen Fritsch, gepr. Astrologin DAV
Gründerin und Leiterin der Astropraxis
Bildquelle: Unsplash
Neues aus der Astro-Welt: Die astrologischen Themen des Monats
Astrologische Monatsvorschau auf den Juni 2024: Ein wechselhafter Monat mit großen Chancen steht ins Haus
Wir starten in den neuen Monat mit einem Trigon zwischen Jupiter in den Zwillingen, der dort gerade erst Ende Mai angekommen ist, und dem rückläufigen Pluto im Wassermann am 3. Juni. Beide Kräfte stehen in Luftzeichen, sodass gute Ideen nun erfolgreich umgesetzt werden können. Ihre Macht und Ihr Wohlstand könnten sich nun im positiven Sinn erweitern. Das große Glück kann sich in Ihrem Leben breitmachen.
Selbstverständlich sind im Zusammenhang mit Pluto auch allerlei positive Wandlungen möglich. Vieles kann sich nun zum Besseren verändern, wenn wir bereit sind, die Initiative zu ergreifen. Am 4. tritt dann auch noch Merkur in eine Konjunktion mit Jupiter und aktiviert das Trigon, sodass wir gerade auch im geschäftlichen und kommunikativen Bereich Großes erreichen können.
Bis zum 7. halten diese sehr positiven Entwicklungen an.
Thema des Monats: Ein Jahr mit Jupiter in den Zwillingen – das große Glück und seine Schattenseiten
So beständig, wie der Jahreswechsel erfolgt, so regelmäßig wechselt auch der Jupiter einmal im Jahr sein Zeichen. Am 26. Mai ist Jupiter in das Zwillinge-Zeichen gewechselt. Nach gut zwölf Monaten im Erdzeichen Stier erreicht er nun das Luftzeichen Zwillinge und bleibt dort bis zum 9. Juni nächsten Jahres.
Das grundsätzliche Prinzip von Jupiter ist die Expansion und die Frage, wo und auf welche Weise versuche ich, meinen Horizont zu erweitern? Seine Leitlinien sind Optimismus, Vertrauen, Zuversicht. Oft gehören dazu ein besonderer Glaube und die Fähigkeit, sich geschützt zu fühlen. Vor diesem Hintergrund suchen wir mit ihm nach Sinn und höheren Werten und wollen das große Ganze verstehen. Zudem können wir über uns selbst hinauswachsen, denn Jupiter stellt das unerschöpfliche Füllhorn dar.
Grundsätzlich ist Jupiter in der Astrologie ein Wohltäter – das große Glück eben.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE239489045
Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar.
Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.