Wir sind im Hochsommer angelangt. Bevor für die Meteorologen am 1. September schon wieder der Herbst beginnt, haben wir noch einen ganzen Monat vor uns, der uns hoffentlich noch einmal schönstes Sommerwetter beschert.
Wie gewohnt erfahren Sie zunächst in unserer Monatsvorschau, was uns aus astrologischer Sicht im August erwarten könnte.
Im Thema des Monats blicken wir aus aktuellem Anlass auf das Horoskop des umstrittenen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump.
In unserer letzten Astropraxis-Podcast-Folge geht es um das, was Sie über das 8. und 12. Haus unbedingt wissen sollten.
Zum Astropraxis-Podcast >
Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und einen schönen August wünscht Ihnen das Team der Astropraxis!
Helen Fritsch, gepr. Astrologin DAV
Gründerin und Leiterin der Astropraxis
Bildquelle: Unsplash
Neues aus der Astro-Welt: Die astrologischen Themen des Monats
Astrologische Monatsvorschau auf den August 2024: Wahrscheinlich kein beschwingter Hochsommer ‒ stürmische Zeiten erfordern einen achtsamen Umgang miteinander
Der Hochsommer-Monat August zeigt sich unter dem Einfluss einer der großen Konstellationen in diesem Jahr. Daran beteiligt ist auch der immer noch rückläufige Saturn. Er befindet sich wie alle Planeten in einer Phase des Innehaltens und der Rückschau.
Wir sollten die Zeit bis zur Opposition von Sonne und Saturn Anfang September nutzen, um festzustellen, ob vergangene Einflüsse auch heute noch Gültigkeit besitzen. Wahrscheinlich sind Sie nun in bestimmten Bereichen Ihres Lebens besonders unruhig und unzufrieden. Zentral ist auch im August die Frage: Was passt wirklich nicht mehr in mein Leben?
Mit der anfangs erwähnten großen Konstellation ist das Quadrat von Jupiter in den Zwillingen mit Saturn in den Fischen gemeint, das am 19. des Monats zum ersten von drei Malen exakt wird.
Thema des Monats: Da ist er wieder und immer noch da – Donald Trump im Wahlkampf für den nächsten US-Präsidenten
Spätestens seit dem Attentat auf ihn im Juli ist Donald Trump wieder in aller Munde, und nicht wenige sprechen davon, dass er wieder US-Präsident werden kann. Seine Chancen stehen gut. Nach Joe Bidens Rückzug vom Präsidentschaftsrennen sagte dieser Vizepräsidentin Kamala Harris seine Unterstützung zu. Sie gilt als klare Favoritin als Präsidentschaftskandidatin der Demokraten, obwohl die finale Nominierung noch aussteht. Doch Trump begeistert seine Anhänger immer noch – und polarisiert wie kein Zweiter. Wir blicken in diesem Monat aus aktuellem Anlass noch einmal auf sein Horoskop. Was treibt ihn also an?
Wir sehen einen stark gestellten Mars in Löwe in Konjunktion zum Aszendenten, der ihn zum engagierten Kämpfer macht. Ein unbändiges Selbstbewusstsein und schnelle Reaktionen zeichnen ihn aus. Er kämpft allerdings für sein Ego, ein höheres Ziel ist dabei nicht zu erkennen. Dazu kommt der Mond, auch in einem Feuerzeichen, im Trigon zum Mars. Er ist begeisterungsfähig und bringt seine Ideen mit großer Überzeugungskraft rüber.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE239489045
Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar.
Die Astropraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.