Newsletter Februar 2026

Newsletter Februar 2026
Newsletter Astropraxis
blanc
blanc
Liebe Freunde der Astropraxis!

Im Februar ist vieles möglich. Meist zeigt sich schon ein erster Hauch von Frühling. Wir werden gewahr, dass der Winter vorbeigeht und mit den Krokussen die ersten Boten eines Neuanfangs sprießen. Aber selbstverständlich kann auch der Winter noch einmal alles geben, dann drohen Schnee und Eis, die jedoch meist nicht mehr von Dauer sind.

Der Februar wird wieder einiges verändern. In der astrologischen Monatsvorschau erfahren Sie mehr über die guten Zeiten im Februar, um im Leben voranzukommen.

In unserem Thema des Monats widmen wir uns dem Eintritt von Saturn in den Widder und seiner epochalen Konjunktion mit Neptun.

Helen Fritsch Astrologin

Helen Fritsch, gepr. Astrologin DAV
Gründerin und Leiterin der Astropraxis

blanc
blanc blanc
Neues aus der Astropraxis
blanc
blanc

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen DAV-Prüfung!
Wir gratulieren Natalija Hamm ganz herzlich zum erfolgreichen Bestehen der anspruchsvollen DAV-Prüfung. Natalija ließ sich in psychologischer Astrologie prüfen.

workshop_dezember25

Natalija hat im Januar 2026 ihre Tätigkeit als Tutorin bei uns aufgenommen. Wir freuen uns sehr über diese großartige Leistung und die fachliche Verstärkung auf hohem Niveau.

Vertiefen Sie auch in diesem Jahr Ihr Wissen in unseren Workshops. Erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Astropraxis leiten Sie. Die Inhalte sind praxisnah aufgebaut.

Die Nächsten Termine:

blanc
workshop_februar26
blanc Bildquelle: Astropraxis blanc
blanc

Wenn Respekt verloren geht. Astrologie und toxische Beziehungen“

Mit Manuela Reher · Donnerstag, 19.2.2026 · 18:30 – 20:00 Uhr · via Zoom

Manchmal ist Liebe nicht das, was sie zu sein scheint. Klienten und Klientinnen verstricken sich in Beziehungen, die mehr Schmerz als Nähe erzeugen, und fragen sich, warum sie es nicht schaffen, einfach loszulassen. In diesem Workshop geht es darum, die verborgenen Muster hinter solchen Erfahrungen im Horoskop zu erkennen – gerade auch dann, wenn es uns selbst betrifft.

Jedes Horoskop ist einzigartig. Es gibt keine allgemeingültigen Konstellationen, die zwangsläufig auf Verstrickungen oder toxische Beziehungen hinweisen. Wenn jedoch eine Beziehung als solche erlebt wird, gilt es, ein feines Gespür dafür zu entwickeln, welche individuellen Konstellationen auf Abhängigkeiten, tiefe Sehnsucht, alte Verletzungen oder wiederkehrende Beziehungskrisen hindeuten könnten.

Auch Projektionen, Rollenzuweisungen und unausgesprochene Erwartungen kommen zur Sprache – all das, was in schmerzhaften Verhaltensmustern gefangen hält.

Ziel ist es, den eigenen Anteil an diesen Mustern zu verstehen, um sie besser zu durchbrechen und gesunde Wege zu gehen. Wer potenzielle Fallen im Horoskop erkennt, gewinnt Klarheit über die eigenen Bedürfnisse, Grenzen und Beziehungsmuster. So entsteht mehr Selbstbewusstsein, Mitgefühl und Gestaltungsfreiheit, und aus Schmerz kann Erkenntnis werden.

Merksatz: Wer seinen eigenen Anteil erkennt, löst die Bindung an den Schmerz.

Zum Workshop >

blanc
deutschland_horoskop_newsletter
blanc Bildquelle: Astropraxis blanc
blanc

Chiron in der Astromedizin
Symptom · Symbol · Seelenweg

Jeweils dienstags: 17.03., 24.03. und 31.03.2026, 19:00-20:30 Uhr

In dieser dreiteiligen Workshop-Serie wird Chiron in seiner Funktion als Brücke zwischen seelischer Verwundung, körperlichem Symptom und innerem Sinn erforscht. Aufbauend auf der psychologischen Astrologie, eröffnet sich ein achtsamer astromedizinischer Blick auf Krankheit als Ausdruck von Seelenprozessen – jenseits von Schuld und Machbarkeit.

Geleitet wird die Reihe von Bernadette Hastreiter, freiberufliche Astrologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Künstlerin. Seit fast fünf Jahren begleitet sie als Tutorin Ausbildungs- und Masterclass-Teilnehmer/-innen in psychologischer Astrologie. Heilung ist ihr zentrales Herzensthema – getragen von Tiefe, Mitgefühl und Erfahrung. 

Geeignet für Astrologie-Interessierte mit astrologischen Grundkenntnissen, die Chiron in seiner Bedeutung für Heilung, Sinn und Seelenweg neu entdecken möchten.

Zum Workshop >

Weitere interessante Workshops finden Sie hier im Überblick:
Zu allen Workshops >

In unserer aktuellen Astropraxis-Podcast-Folge geht es um das Thema „Februar Magie: Deine astrologische Monatsvorschau“
Zum Astropraxis-Podcast >

Besuchen Sie uns gern auch auf Astropraxis-YouTube und lassen Sie sich inspirieren:
YouTube Kanal >

Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und einen angenehmen Februar wünscht das Team der Astropraxis!

blanc
astrologische_monatsvorschau
blanc Bildquelle: Unsplash blanc
blanc blanc
Astrologische Monatsvorschau
blanc
blanc

Februar 2026: Zeit für einen Kurswechsel

Der Februar 2026 hat es in sich: Mit intensiven Konstellationen gleich zu Beginn, dem endgültigen Zeichenwechsel Saturns und einer außergewöhnlichen Konjunktion von Saturn und Neptun erleben wir einen Monat, der sowohl das Kollektiv als auch die Einzelnen auf einen neuen Kurs bringen kann. Transformation, Aufbruch und tiefgreifende Neuorientierung prägen diesen Zeitraum.

Der Monat startet am 1. Februar mit einem Vollmond im Löwen, der einen starken Kontrast zur Wassermann-Betonung bringt. Sonne, Pluto, Mars, Venus und Merkur stehen gemeinsam im Wassermann und betonen den kollektiven, geistigen und zukunftsorientierten Impuls.

Weiterlesen->

blanc
blanc
thema_des_monats_januar26
blanc Bildquelle: Astropraxis blanc
blanc blanc
Thema des Monats
blanc
blanc

Saturn als Wendepunkt im ausgehenden Winter

Im Februar 2026 erleben wir einen bedeutsamen astrologischen Meilenstein: Mit dem Eintritt von Saturn in den Widder und der Konjunktion mit Neptun im selben Zeichen beginnt ein neuer 36-jähriger Zyklus. Diese Zeitqualität verspricht nicht nur individuelle Herausforderungen und Chancen, sondern bringt auch auf kollektiver Ebene tiefgreifende Umwälzungen mit sich. Das Thema des Monats richtet seinen Fokus daher auf den Übergang von Struktur (Saturn) und Vision (Neptun) in ein feuriges Zeichen des Neubeginns.

Welche Potenziale stecken in dieser Konstellation – für jeden Einzelnen von uns wie auch für die Welt als Ganzes? Der folgende Text geht diesen Fragen nach.

Weiterlesen->

blanc
blanc
blanc
blanc blanc
blanc