Newsletter Oktober 2017

Newsletter Oktober 2017
Newsletter Astropraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg und Neukirchen (Ostholstein) - Oktober 2017
Liebe Freunde der Astropraxis!

Ein Hauch von Melancholie liegt im Oktober in der Luft. Am liebsten möchte man die letzten wärmenden Tage festhalten, ebenso wie die farbenfrohe Natur, die sich nun allmählich wandelt, wenn das Laub fällt und die Bäume kahler werden. Der Herbst ist da und die Tage werden kürzer – wir verbringen wieder mehr Zeit zu Hause und können uns ohne Ablenkung der Astrologie widmen.

Hierfür haben wir wieder einige interessante Angebote für Sie in der AstroPraxis. Außerdem möchten wir Sie in diesem Newsletter wieder über die astrologische Großwetterlage im Oktober informieren. Und selbstverständlich erklären wir Ihnen auch wie das neue Jupiter-Jahr nach dem Wechsel in den Skorpion aussehen wird.

Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und einen schönen Oktober wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis!

blanc
1
blanc
blanc blanc
allgemeine News

Neues aus der AstroPraxis

blanc
blanc

Auf Höhenflug mit der Astrologie: Im Oktober noch einsteigen in unsere neue Astrologie-Grundausbildung in Hamburg

Newsletter Astropraxis
Quelle: AstroPraxis Helen Fritsch
blanc
blanc  

Am 30. September hat der erste Termin unserer neuen Astrologie-Grundausbildung begonnen. Der erste Termin stand noch ganz unter dem Einfluss der Jupiter-Uranus-Opposition vom 28. September. Diese Konstellation verspricht auch für unsere neue Gruppe Glückserlebnisse und Höhenflüge mit der Astrologie. Sie können gern noch in die Ausbildungsgruppe einsteigen. Den ersten Termin können Sie problemlos im Fernkurs (inkl. einer Privatstunde) nachholen. Oder Sie kommen zunächst als Gasthörer und können später entscheiden, ob Sie diese Ausbildung fortsetzen möchten. Der Unterricht findet einmal im Monat, samstags oder sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr mit Helen Fritsch statt. Die Gebühr beläuft sich auf 12 mal 120 Euro.

Wir freuen uns, wenn Sie sich noch kurzfristig zu einer Teilnahme entschließen. Wir informieren Sie gern über alles Weitere zu unserem Astrologie-Ausbildungsangebot. Rufen Sie in Hamburg an unter 040 – 280 509 50 oder tragen Sie sich unverbindlich in unsere Anmeldungsliste mit ein. Wir melden uns dann zurück: Kontakt

Für unsere Astrologie-Ausbildungen können Sie auch die Bildungsprämie einsetzen. Wir beraten Sie gern persönlich, wie das funktioniert. Alles weitere zur Bildungsprämie erfahren Sie hier:

blanc
blanc
blanc
blanc

Unsere neue Weiterbildungsreihe 2018 – 2019 widmet sich in drei Modulen interessanten astrologischen Themenbereichen.

Newsletter Astropraxis
Quelle: AstroPraxis Helen Fritsch
blanc
blanc  

2018: Modul 1 in drei Terminen.
Die Magie des Augenblicks. Stundenastrologie als Tool für den Alltag mit Monika Heer.


2018: Modul 2 in drei Terminen
Die Magie des Ortes. Eine Einführung in die Orte-Astrologie mit Monika Heer


2019: Modul 3 in 5 Terminen
Die Magie des Astro-Coachings. Die Kunst, sich neu zu erfinden mit Helen Fritsch und Monika Heer. Genaueres dazu in einem späteren Newsletter.

blanc
blanc
blanc
blanc

Treffen der AstroPraxis-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter

Newsletter Astropraxis
Quelle: Monika Heer, Alexandra David-Nee
blanc
blanc  

In regelmäßigen Abständen treffen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AstroPraxis auf Initiative von Helen Fritsch zum Austausch untereinander. Das Team ist groß und der Arbeitsalltag unterschiedlich, so dass es ab und an von großem Vorteil ist, sich persönlich zu treffen. Neben dem Austausch über die Astrologie stehen auch immer persönliche Dinge im Mittelpunkt. Am 17. September haben sich die meisten Kolleginnen und Kollegen in Hamburg zu einem abwechslungsreichen Programm getroffen.

Zum Anlass dieses Treffens führte Monika Heer durch einen astrologischen Vortrag über starke Frauen und Ihre Horoskope – im Mittelpunkt dabei Olga von Ungern-Sternberg und Alexandra David-Neel. Die Ärztin und Astrologin Olga von Ungern-Sternberg wurde 1895 geboren, Alexandra David-Neel ist eine Saturn-Runde älter und kam 1868 zur Welt. David-Neel reiste bereits 1893 zum ersten Mal nach Asien und gelangte vor fast 100 Jahren als erste Europäerin in die Hauptstadt von Tibet, nach Lhasa. Olga von Ungern-Sternberg war eine der ersten Frauen, die in Deutschland Medizin studierten. In Form von biografischen Erzählungen wurden die Horoskope beleuchtet und gedeutet. Wendepunkte im Leben und entsprechende Transite spielten ebenso eine Rolle wie die Frage nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden in der psychologischen Grundstruktur.

Große Begeisterung herrschte über den kenntnisreichen Vortrag von Monika Heer und auch danach gab es noch viele Diskussionen und Gespräche.

blanc
blanc
blanc
blanc

Neue Beiträge in unserem Astro-Blog: Blick in die Zukunft.
Methodenvielfalt in der Astrologie – die Sekundärprogressionen näher betrachtet

Newsletter Astropraxis
Quelle: AstroPraxis Helen Fritsch
blanc
blanc  

Schauen Sie doch mal wieder auf unserer Webseite vorbei. Im Blog sind mittlerweile viele interessante Artikel zu astrologischen Fragen erschienen und das Spektrum erweitert sich ständig. Zuletzt ist in unserem Astro-Blog ein Beitrag von Helen Fritsch über Sekundärprogressionen erschienen.

Die Astrologie verfügt über zahlreiche Prognosemethoden. Bildhafte Beispiele sollen die wichtigsten erläutern, bevor wir uns einer Methode widmen, die vielen angehenden Astrologen Rätsel aufgibt. Die Rede ist von den Sekundärprogressionen. 

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc blanc

Neues aus der Astro-Welt:
Die astrologischen Themen des Monats

blanc
blanc

Astrologische Vorschau auf den Oktober 2017: Ein tiefer Blick auf die Vergangenheit bringt Erlösung

Astrologische Monatsvorschau 2017 Quelle: Public Domain
blanc
blanc  

Im Oktober spüren wir noch die Auswirkungen eines markanten Neumonds vom 20. September. Der Jungfrau-Neumond in genauer Opposition zu Chiron in Fische und im Quadrat zu Lilith in Schütze bindet über dieses Quadrat auch Saturn, der in Konjunktion zu Lilith steht, ein.

Diese Neumond-Konstellation beschäftigt uns noch einige Zeit bis zum Oktober-Neumond am 19., denn sie wirft ein Licht auf die Vergangenheit. Alte Muster und Verletzungen werden nun reaktiviert. Durch die besondere Stellung Chirons kommen vergangene Wunden wieder ans Tageslicht und längst vergessen geglaubte Schmerzen tauchen wieder auf. Auch ungelöste Konflikte sind nun wieder auf der Tagesordnung. Das Gefühl von Hilflosigkeit und ohnmächtiger Wut kann nun so stark sein, dass wir mit aller Macht versuchen dagegen an zu gehen.

blanc
blanc
blanc
blanc

Thema des Monats: Ein neues Jupiter-Jahr beginnt mit dem Wechsel in den Skorpion – nutzen Sie die Gelegenheit zu Wachstum durch Wandlung

john_f.lennedy
Quelle: Helen Fritsch
blanc
blanc  

Am 10. Oktober vollzieht Jupiter seinen alljährlichen Zeichen-Wechsel. Nun durchläuft er fortan bis zum 8. November 2018 das Wasserzeichen Skorpion.

Nach etwas mehr als einem Jahr, in dem echte Wachstumschancen nur mit Fairness und Gerechtigkeit zu wahren waren, erfolgt nun also der Wechsel in die Tiefen des Wasserreichs. Im Skorpion steht Jupiter weder besonders stark, noch ist er dort besonders schwach gestellt. Erst im November nächsten Jahres kehrt er wieder in sein Herrscherzeichen Schütze zurück und wird uns dort zu echten Höhenflügen verhelfen.

Jupiter fühlt sich tatsächlich besonders wohl, wenn er sich als feuriger „Temperamentsbolzen“ zeigen kann, das zeigt schon seine mythologische Geschichte, die ihn als eine Art „heroischen Hallodri“ darstellt.

blanc
blanc
blanc
3
blanc
blanc blanc
Community News

Neues im Forum

blanc
blanc

Fortsetzung der Reihe „Himmlische Taschen 12 x anders“ von Isabel Holenstein

Sie erscheint monatlich in zwei Teilen.

Himmlische Taschen – Die Waage (1/2). Wie sieht die Tasche der Waage aus?

Isabel Holenstein
Quelle: Isabel Holenstein)
blanc
blanc  

Stilvoll elegant geht die Waagegeborene durchs Leben. Dementsprechend kommt bei der Wahl einer Tasche nur ein überaus gepflegtes, schönes Modell in Frage. Dabei bleibt es selten bei einer einzigen Lieblingstasche, denn das Anhängsel muss unbedingt der jeweiligen Kleidung angepasst sein. Das bedeutet, dass in der Waage-Wohnung zumindest eine schwarze, weiße und beige Tasche zu finden sind … Dabei dürften sich im Kleiderschrank jedoch tendenziell noch mehrere Exemplare in diversen Farben und Formen verbergen. Mit absoluter Geschmackssicherheit greift die Waage-Frau morgens in ihren Schrank, um die passendste Tasche für den Tag auszuwählen.

blanc
blanc
blanc
AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstrasse 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing