Newsletter Oktober 2017 - Teil 2

Newsletter Oktober 2017 - Teil 2
Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, bitte hier klicken um ihn online zu lesen.
Newsletter Astropraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg und Neukirchen (Ostholstein) - Oktober 2017 Teil 2
Liebe Freunde der Astropraxis!

auch in diesem Monat versorgen wir Sie wieder mit Informationen aus der Welt der Astrologie.
Ganz aktuell sind wir mit unseren Themen, wenn uns in einer Serie über die Zukunft der wichtigsten Politiker des Landes aus astrologischer Sicht kümmern. Wir starten mit einem Beitrag über Horst Seehofer.
In einem zweiten Beitrag geht es darum, wie wir typische Merkur-Muster beim Thema Nachdenken, Grübeln und Sich-Sorgen-Machen mit der psychologischen Astrologie erkennen können.
Außerdem blickt Isabel Holenstein auf die Welt der Taschen aus der Sicht der Waage.

Viel Freude und neue Erkenntnisse beim Lesen wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis!

blanc
1
blanc
blanc blanc

Nach den Wahlen: Alle machen sich Sorgen. Wie geht es weiter mit den Politikern des Landes?

Teil 1: Horst Seehofer aus astrologischer Sicht


Newsletter Astropraxis
Quelle: By Freud (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

blanc
blanc

Nicht nur die AfD macht sich Sorgen um den Zustand „unseres“ Landes, da ist auch einer, der das einmal wieder lautstark nach den Wahlen am 24. September verkündete und nun endlich seinen Willen bekommen hat: Horst Seehofer. Der bayrische Ministerpräsident und Vorsitzende der CSU hat seine Kollegin bei der CDU, Kanzlerin Merkel, schon lange durch die politische Arena getrieben: Wir brauchen endlich eine Obergrenze für die Aufnahme von Geflüchteten, so sein immer währender Wunsch an die Schwesterpartei. Die CSU hat dies vor der Wahl in der Fraktionsgemeinschaft mit der CDU nicht durchsetzen können und ist dafür in Bayern ordentlich abgestraft worden: Nur noch 38% erzielte die CSU bei den Bundestagswahlen in Bayern, dabei war sie es gewohnt, Ergebnisse von 50% und mehr zu erzielen.

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc blanc

Astrologische Betrachtungen zum Denken: Nachdenken, Grübeln, sich Sorgen machen - wenn Merkur zur Last wird


Eifersucht Quelle: AstroPraxis

blanc
blanc

Wir können das Denken nicht abstellen. Nahezu unaufhörlich arbeitet unser Geist. Faszinierend ist das Eigenleben, das unser Denken nimmt. Wir können nicht Nicht-Denken - höchstens in der absoluten Meisterschaft der Meditation mag es gelingen, gedankenleer zu sein. Doch wem mag das wirklich gelingen, wer weiß von diesem Zustand wahrhaftig zu berichten.
Das Denken kreist unaufhörlich, manchmal springt und hüpft es und ist nicht aufzuhalten, ein anderes Mal gelingt eine Fokussierung und das Denken wird zur produktiven Kraft. Ein anderes Mal quält uns dieser Apparat, wir können nicht loslassen, versinken in Gedanken, bekommen Kopfschmerzen und drehen eine erneute Gedankenschleife bis der Schlaf uns Ruhe bringt. Doch selbst in unseren Träumen merken wir, welch faszinierendes Werk unser Gehirn vollbringt – es ruht nicht etwa, sondern verarbeitet, schickt uns Träume aus dem Unterbewussten.

blanc
blanc
blanc
3
blanc
blanc blanc

„Himmlische Taschen 12 x anders“ von Isabel Holenstein

Sie erscheint monatlich in zwei Teilen.

Himmlische Taschen – Die Waage (2/2). Was befindet sich in der Tasche der Waage?

Isabel Holenstein
Quelle: Isabel Holenstein
blanc
blanc  

Nützlichkeit ist nicht die wichtigste aller Vokabeln für eine Waagegeborene. Vergisst sie Notizblock, Terminkalender oder dergleichen, ist dies von nicht allzu großer Bedeutung. Hat sie mal ihre Bahnfahrkarte nicht dabei, kann sie mit ihrer charmanten Art wohl jeden Kontrolleur davon überzeugen, ihr keinen Strafzettel auszustellen.
Kritischer wird es für diese kokette Dame, wenn sie in der Eile des Gefechtes ihr kleines Beautycase zu Hause gelassen hat. Sie fühlt sich dann sehr unwohl, denn es ist ihr ein Gräuel, ihre Nase nicht nachpudern zu können und die trockenen Lippen zu spüren, welche nach Lippenstift schreien.

blanc
blanc
blanc
4
blanc
blanc blanc

Neu im Blog: Gute Lösungen sind einfach, aber nicht leicht. Warum nimmt der Klient meinen Lösungsvorschlag nicht an?


Quelle: http://www.keplerstern.de/
Quelle: Helen Fritsch, AstroPraxis
blanc
blanc  

"Warum nimmt der Klient meinen Lösungsvorschlag nicht an?", fragte eine Praktikantin in unserem Supervisionsforum.

Fünf Gründe, warum Lösungsvorschläge ins Leere laufen können:
1. Die vorgeschlagene Lösung ist zu hochschwellig. Der Klient leidet zwar unter seiner Situation, ist aber noch nicht bereit, etwas daran zu ändern. Manche Klienten sind paradoxerweise regelrecht „verliebt“ in ihre Probleme. Diese gehören dann zutiefst zu ihrem Leben. Etwas daran zu ändern, fällt ihnen schwer und kommt ihnen wie ein unfreiwilliger Identitätswechsel vor. Oft genug geht es uns selbst genauso! Der Astrologe sollte also realistisch bleiben und nur kleine, machbare Schritte vorschlagen. Die Qualitäten (oder Kreuze) im Horoskop zeigen oft den passenden Lösungsweg an. Kardinal: den Gong schlagen. Fest: Gras überetwas wachsen lassen, Veränderlich: mit dem Wind segeln.

blanc
blanc
blanc
AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstrasse 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
Falls Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier: abbestellen. Sie werden dann aus dem Verteiler genommen.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing